Ernte 2015

Ernte 2015

Die Blütezeit ist leider schon wieder vorbei! Wir hatten auch in diesem Jahr wieder viel Freude an der Blütenpracht und haben die vielen schönen Momente im Lavendel-Labyrinth sehr genossen..

Die Lavendel-Ernte wurde nun, im Juli 2015, von Kindern der Freien Waldorfschule Kastellaun unter ihrem Lehrer Michael Skuplik unterstützt. Die Kinder waren sehr gewissenhaft und mit großer Begeisterung dabei. Innerhalb von nur zwei Stunden war das halbe Feld abgeerntet. Einen großen Dank an alle Helfer!

Für die Trocknung des geernteten Lavendels hat uns Frau Gabi Jonas vom Blumenhaus Herter die Tische in ihrem Gewächshaus zur Verfügung gestellt. Wir sagen auch ihr herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.